Homepage Wiki Forum Buy

GNUBLIN embedded GNU/Linux

Open source learning and training plattorm for embedded GNU / Linux
A projects from Hochschule Augsburg and embedded projects GmbH

Project homepage: http://www.gnublin.org
Wiki: http://wiki.gnublin.org
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 20:15 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:02
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Embedded-Linux Welt und befasse mich mit dem Gnublin-Extended Board.
Daran angeschlossen habe ich den CAN-Adapter, welcher unter dem Kernel ,der mit dem SD-Karten installer erstellt wurde, funktioniert. Die neue Herausforderung einen echtzeitfähiges Gnublin soll den CAN-Adapter ansteuern. Den Kernel zu erstellen klappt auch. Jedoch funktioniert es danach nicht den CAN-Adapter zu installieren. Beim Bootvorgang kommt keine Nachricht mit MCP215x probed. Und Nachrichten von dem Bus werden nicht empfangen. Jedoch kann jeweils eine Nachricht gesendet werden nach Neustart des Netzwerks. Die zweite kommt nicht mehr an. Ich nehme an, dass mein Problem nicht der RT-Patch ist sondern ganz allgemein einen Kernel zu implementieren auf dem der CAN-Adapter verwendet werden kann. (Habe bereits im Menuconfig CAN Device Aktiviert)

Hat das vllt jemand schonmal gemacht und weiß was ich falsch gemacht habe ?

Danke schonmal im Vorraus!

Fl__x


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de