Homepage Wiki Forum Buy

GNUBLIN embedded GNU/Linux

Open source learning and training plattorm for embedded GNU / Linux
A projects from Hochschule Augsburg and embedded projects GmbH

Project homepage: http://www.gnublin.org
Wiki: http://wiki.gnublin.org
Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell ist ein Gnublin?
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:59
Beiträge: 19
Hallo,

danke für den Hinweis auf die Clock-Angaben im Bootloader. Ich habe festgestellt, dass auch die Clock für den ADC sehr langsam ist, es steht auch in der Anleitung, dass das Messen der Batteriespannnung keine hohe Frequenz benötigt, aber für Aufnahmen von höher frequenten Analogsignalen wäre es wünschenwert.

Ich habe nun in lpc313x_cgu_default.c Zeile 369
" {{1, 1, 38}, CGU_DEF_DOMAIN1_DIV7}, /*FracDiv7 */ "
zu
" {{1, 1, 4}, CGU_DEF_DOMAIN1_DIV7}. /*FracDiv7 */ "
geändert und dann mit Gublin ELDK getestet: Clock[33] ist von 315789 Hz auf 3000000Hz gestiegen (4500000Hz wären zulässig) 8-)

@Knallerbse: wie ich sehe, änderst du unter anderem auch FracDIV 7, der bestimmt aber nur den ADC, so wie ich es verstehe.

Gruss Thomas


8MB Ram, Debian, 3.x-Kernel oder älteres ELDK

_________________
Gnublin Version 1.3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie schnell ist ein Gnublin?
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 06:44 
Offline

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 06:34
Beiträge: 9
Für ein kleines Projekt hat mich interessiert, wie schnell so ein Gnublin denn ist - natürlich auch abhängig von der Programmiersprache.
GCLUB มือถือ
goldenslot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de