Homepage Wiki Forum Buy

GNUBLIN embedded GNU/Linux

Open source learning and training plattorm for embedded GNU / Linux
A projects from Hochschule Augsburg and embedded projects GmbH

Project homepage: http://www.gnublin.org
Wiki: http://wiki.gnublin.org
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PWM Signale aufnehmen
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 16:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2013, 09:41
Beiträge: 39
ich habe das Programm nun noch um einen 2. thread erweitert. jetzt wird jede sekunde die gezählten flanken der 3 gpios am terminal ausgegeben und sogar in eine Datei geschrieben und das gnublin langweilt sich immer noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PWM Signale aufnehmen
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:46 
Offline

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04
Beiträge: 6
Sehr interessant. Kannst du mir den Quellcode schicken bzw. wo du es im wiki eingestwllt hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PWM Signale aufnehmen
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2013, 09:41
Beiträge: 39
hamster62 hat geschrieben:
Sehr interessant. Kannst du mir den Quellcode schicken bzw. wo du es im wiki eingestwllt hast?


Hier steht es im wiki beim GPIO Artikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PWM Signale aufnehmen
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04
Beiträge: 6
liebert, was du da auf die schnelle gemacht hast ist super. Das hat mir mehr Arbeit abgenommen als ich erwartet hätte. Grosses Lob!

Eine Sache würde mich noch interessieren. Schafft der Gnublin es auch mit 8 oder mehr GPIO Signalen? Hab leider nur ein gnublin, sonst hätte ich das selbst probiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PWM Signale aufnehmen
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 06:46 
Offline

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 06:34
Beiträge: 9
Im Modell gibt der Empfänger ja ein PWM-Signal aus. Mittels des Arduinos möchte ich jetzt dieses PWM-Signal auswerten, um passend zum ...
GCLUB มือถือ
goldenslot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de