Homepage Wiki Forum Buy

GNUBLIN embedded GNU/Linux

Open source learning and training plattorm for embedded GNU / Linux
A projects from Hochschule Augsburg and embedded projects GmbH

Project homepage: http://www.gnublin.org
Wiki: http://wiki.gnublin.org
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 23:01 
Offline

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:13
Beiträge: 16
Der Patch aus dem Anhang aktiviert den SPI-Master mit CS0. Mit der Aktivierung der entsprechenden Optionen im Kernel sollte der Flash erkannt werden. Unter Umständen müssen die Einstellung in der Struktur [1] angepasst werden.

Sollte es nicht klappen, liegt es vielleicht an dem Master. Zum Glück habe ich mein Gnublin wieder da und kann am WE das testen.

Gruss und sorry für die späte Rückmeldung,

Luis

[1] lpc313x_spi_board_info


Dateianhänge:
Dateikommentar: Patch zum aktivieren des SPI-Masters (Untested)
linux_gnublin_enable_spi_master.patch.tar.gz [932 Bytes]
239-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:23
Beiträge: 2
Hat irgendwer diesen Kernel mit USB zum Laufen bekommen? Bei mir werden angeschlossene Geräte erst gar nicht erkannt. Ich habe mein rootfs auf einem USB Stick liegen, normalerweise erkennt er alle USB Geräte also auch schon während des Boot-Vorgangs und listet sie auf, hier aber taucht nichtmal mein USB-Hub auf, was bei mir in früheren Kernels funktioniert hatte :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de