Homepage Wiki Forum Buy

GNUBLIN embedded GNU/Linux

Open source learning and training plattorm for embedded GNU / Linux
A projects from Hochschule Augsburg and embedded projects GmbH

Project homepage: http://www.gnublin.org
Wiki: http://wiki.gnublin.org
Aktuelle Zeit: Di 26. Sep 2017, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback Gnublin-Live-DVD
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 09:53
Beiträge: 195
Wohnort: Bad Segeberg
Moin... ;) Habe mir mal die GNUBLIN-Live-DVD geladen und lasse diese gerade auf meiner VirtuelBox laufen.
Lassen natürlich Ohne Installation.

ich weiß, das eionige gerne miot Eclipce, einige mit Code::Blocks und andere wiederum ganz anders arbeiten.

Daher mein vorschlag.
Wäre es ggf denkbar eine weitere Version mit alles rauszubringen? wenn ich wüste, wie man es macht würde ich es ja selber machen. aber dafür fehlt mir wohl leider das nötige Knowhow.

Ebenso vermisse ich picocom.

Wie gesagt... Ist nur ein feedback von mir.

_________________
Ubuntu 13.10 LTS ist meine Heimat. Lazarus 1.0.10 ist meine Sprache :D und SE meine LIEBE :D :D

GNUBLIN V1.5 8MB R.I.P
Nun GNUBLIN v1.5 32MB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback Gnublin-Live-DVD
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 16:22 
Offline

Registriert: So 2. Mär 2014, 19:23
Beiträge: 21
Picocom kannst Du einfach mit

sudo apt-get install picocom

in einem Terminalfenster nachinstallieren.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback Gnublin-Live-DVD
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 09:53
Beiträge: 195
Wohnort: Bad Segeberg
lach...
Durfte in meiner VM sowieso erst mal genug nachladen, was bei der verwendung als GNUBLIN entwicklungssystem meiner Persönlichen Meinung schon von anfang an dabei sein sollte. (alles was c++ und ARM angeht nur um mal dies mit zu benennen)

Wie gesagt. Ist nur ein FEEDBACK, was ja ggf. bei der nächsten mit in Augenschein gezogen werden könnte.

_________________
Ubuntu 13.10 LTS ist meine Heimat. Lazarus 1.0.10 ist meine Sprache :D und SE meine LIEBE :D :D

GNUBLIN V1.5 8MB R.I.P
Nun GNUBLIN v1.5 32MB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de